Datenschutzrichtlinie

Diese Datenschutzrichtlinie gilt für Blue Point Pellet, ApS. Diese Website, www.BluePointPellets.com  (die „Website“) wird von Blue Point Pellet, ApS („uns“, „wir“ und „unser“) betrieben. Mit dieser Datenschutzrichtlinie sollen Sie bei Ihrem Besuch auf unserer Website darüber informiert werden, wie wir Ihre personenbezogenen Daten verwenden, welche Möglichkeiten Sie bezüglich unserer Nutzung Ihrer Daten besitzen und inwiefern Sie diese Informationen überprüfen und berichtigen können.

Der Schutz Ihrer Daten ist uns wichtig. Auf diese Richtlinie können Sie von unserer Seite aus einfach zugreifen, damit Sie einen besseren Einblick erhalten, wie mit Ihren Informationen bei Ihrer Nutzung unserer Seite umgegangen wird. Wir setzen alles daran, Ihr Online-Erlebnis einfach und sicher zu gestalten. Da wir bestimmte Arten von Informationen über unsere Nutzer sammeln, möchten wir, dass unsere Richtlinien für die Erhebung und Verwendung dieser Informationen für Sie vollkommen verständlich sind.

Erhebung und Nutzung personenbezogener Daten

Wenn Sie auswählen, dass Sie von uns kontaktiert werden möchten oder eine Bestellung abgeben, sammeln wir personenbezogene Daten, einschließlich Ihres Namens, Ihrer Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse und Zahlungsinformationen. Wir können Ihre personenbezogenen Daten auch dann sammeln, wenn Sie uns anrufen, per Post kontaktieren oder uns direkt eine E-Mail schreiben. Mit Ihren personenbezogenen Daten können wir Ihnen die Informationen zur Verfügung stellen, um die Sie gebeten haben, und Ihre Aufträge abwickeln.

Cookies

Wir verwenden Cookies (kleine Textdateien, die auf Ihrem Gerät gespeichert werden), um Ihnen die Dienste auf unserer Website zur Verfügung zu stellen. Mit Cookies können wir unter anderem Ihre Präferenzen oder Einstellungen speichern oder die Seite verwalten; sie dienen auch der Authentifizierung. Die Nutzer können die Verwendung von Cookies in ihrem eigenen Browser kontrollieren. Wenn Sie Cookies ablehnen, können Sie die Seite nach wie vor nutzen, wobei aber möglicherweise Ihre Nutzung einiger Funktionen oder Bereiche auf unserer Seite eingeschränkt ist.

Freigeben Ihrer Daten

Wir geben Ihre personenbezogenen Daten nur in dem Rahmen an Dritte weiter, der in dieser Datenschutzrichtlinie beschrieben wird. Wir verkaufen Ihre personenbezogenen Daten nicht an Dritte. Wir können Ihre personenbezogenen Daten unseren angeschlossenen Unternehmen und den Unternehmen zur Verfügung stellen, die Dienstleistungen erbringen, um unsere Geschäftsaktivitäten zu unterstützen, zum Beispiel den Versand Ihrer Bestellung oder das Marketing. Diese Unternehmen sind damit beauftragt, Ihre personenbezogenen Daten nur in dem Maße zu verwenden, wie notwendig ist, damit sie diese Dienstleistungen für uns erbringen können. Wir werden Ihre personenbezogenen Daten mit keinen anderen dritten Organisationen teilen, es sei denn, Sie geben uns Ihr ausdrückliches Einverständnis.

Blue Point Pellet darf Ihre personenbezogenen Daten offenlegen, um einem Gerichtsbeschluss, einer Vorladung, einem Durchsuchungsbefehl oder einem anderen rechtlichen Vorgang nachzukommen; um gesetzlichen, bestimmenden oder administrativen Forderungen einer Regierungsbehörde Folge zu leisten; um Blue Point Pellet, seine angeschlossenen Unternehmen und ihre Vorstandsmitglieder, Direktoren, Mitarbeiter, Anwälte, Vertreter, Unternehmer und Partner im Zusammenhang mit einem Gerichtsverfahren, Rechtsanspruch oder Rechtsstreit zu schützen und zu verteidigen; um die Geschäfts- und Nutzungsbedingungen der Website durchzusetzen; um drohende körperliche Schäden abzuwenden und falls wir feststellen, dass Ihre Aktivitäten auf unserer Website ein Gesetz, unsere Geschäfts- und Nutzungsbedingungen oder unsere Verwendungsrichtlinien für bestimmte Produkte oder Dienstleistungen verletzen.

Wir behalten uns das Recht vor, Ihre personenbezogenen Daten an Dritte zu übertragen, falls es zu einer Übertragung aller oder praktisch aller Vermögenswerte von Blue Point Pellet kommt. Dies geschieht unter der Voraussetzung, dass die dritte Partei der Einhaltung der Bestimmungen dieser Datenschutzrichtlinie zustimmt. Sie werden per E-Mail und/oder durch eine an exponierter Stelle auf unserer Website angezeigten Mitteilung über Änderungen beim Besitzer oder der Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten sowie über alle Möglichkeiten, die Sie bezüglich Ihrer personenbezogenen Daten möglicherweise haben, informiert.

Zugriff auf personenbezogene Daten

Wenn sich Ihre personenbezogenen Daten ändern oder Sie nicht länger möchten, dass wir Ihre Daten besitzen, können Sie uns eine E-Mail an info@BluePointPellets.com senden und eine Berichtigung, Aktualisierung oder Löschung Ihrer Daten beantragen. Sie können den Antrag auch telefonisch oder per Post stellen unter der Adresse/Telefonnummer, die unten in der Kontaktinformation angezeigt wird. Wir werden Ihren Antrag auf Zugriff auf Ihre personenbezogenen Daten innerhalb von 30 Tagen beantworten.

Wir werden Ihre Daten so lange aufbewahren, wie es für die Bereitstellung von Dienstleistungen notwendig ist. Wir werden Ihre Daten so lange aufbewahren und nutzen, wie es nötig ist, damit wir unsere gesetzlichen Verpflichtungen erfüllen, Streitigkeiten beilegen und unsere Vereinbarungen durchsetzen können.

Verweigerung der Zustimmung

Wenn Sie sich dazu entschließen, uns Ihre personenbezogenen Daten nicht mitzuteilen, können Sie nach wie vor auf die Website zugreifen. Sie werden jedoch nicht auf Bereiche zugreifen können, die personenbezogene Daten erfordern.

Sicherheit

Wir halten anerkannte Standards der Branche ein, um alle personenbezogenen Daten, die Sie uns zur Verfügung gestellt haben, zu schützen. Dennoch möchten wir Sie darauf hinweisen, dass keine Methode der elektronischen Datenübermittlung oder -speicherung zu 100 % sicher ist. Wie es bei jeder Organisation der Fall ist, können wir Ihnen von daher nicht die völlige Sicherheit Ihrer Daten garantieren.

Hosten durch Dritte

Blue Point Pellet hat mit einer Drittpartei einen Vertrag abgeschlossen, damit sie die Website verwaltet und hostet. Darum werden alle von Ihnen übermittelten Informationen, einschließlich personenbezogener Daten, auf einem Server abgelegt und gespeichert, den diese dritte Partei als Host verwaltet. Die dritte Partei hat der Umsetzung von Technologie und Sicherheitsfunktionen sowie strikten Leitlinien zum Schutz Ihrer personenbezogenen Daten vor unautorisiertem Zugriff oder unsachgemäßer Verwendung zugestimmt.

Änderungen an dieser Richtlinie

Durch Ihre Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Sammlung und Nutzung dieser Informationen durch Blue Point Pellet zu. Sollten wir wesentliche Änderungen vornehmen, werden wir Sie per E-Mail oder über eine Mitteilung auf dieser Website oder über eine E-Mail an die Adresse, die wir gespeichert hatten, bevor die Änderung in Kraft trat, benachrichtigen. Wir möchten Sie dazu auffordern, diese Seite in regelmäßigen Abständen auf die neuesten Informationen zu unserem Umgang mit dem Datenschutz hin zu überprüfen.

Kontaktdetails

Wenn Sie Fragen oder Bedenken zu dieser Datenschutzrichtlinie haben oder uns per Post kontaktieren möchten, können Sie sich an folgende Adresse wenden:

Blue Point Pellet, ApS
z. Hd: Datenschutz
Værftsvej 6
DK-4600 Køge
Telefon: +45 72 30 20 40
E-Mail: info@BluePointPellets.com

Diese Datenschutzrichtlinie wurde zuletzt am 18. Dezember 2015 aktualisiert.

Privacy Policy

This Privacy Policy applies to Blue Point Pellet, ApS. This website, (the “Website”) is operated by Blue Point Pellet, ApS. (“Us,” “We,” and “Our”). The purpose of this Privacy Policy is to inform you when you visit our Website how we use your personal information and the choices you have regarding our use of, and your ability to review and correct, such information.

We value your privacy, and we make this policy easily accessible throughout our site to assist you in understanding the way information is handled in the course of using this site. We are committed to making your online experience easy and safe. Because we gather certain types of information about our users, we want you to fully understand our policies surrounding the attainment and use of that information.

Collection and Use of Personal Information

If you elect to be contacted by us or submit an order we will collect personal information, including your name, address, phone number, e-mail address and payment information. We may also collect personal information from you if you call us, send us mail, or email us directly. Your personal information enables us to provide you with the information you have requested and fulfill your orders.


We use cookies (small text files placed on your device) to provide our Website services. Cookies allow us to, among other things, to store your preferences or settings, administer the site, and for authentication purposes. Users can control the use of cookies at the individual browser level. If you reject cookies, you may still use our site, but your ability to use some features or areas of our site may be limited.

Sharing of Your Information

We share your personal information with third parties only in the ways that are described in this Privacy Policy. We do not sell your personal information to third parties. We may provide your personal information to our affiliates and companies that provide services to help us with our business activities, such shipping your order or marketing. These companies are authorized to use your personal information only as necessary to provide these services to us. We will not share your personal information with any other third party organizations except with your express consent.


Blue Point Pellet may disclose your personal information to comply with a court order, subpoena, search warrant, or other legal process; to comply with legal, regulatory, or administrative requirements of any governmental authorities; to protect and defend Blue Point Pellet, its affiliates, and their officers, directors, employees, attorneys, agents, contractors, and partners, in connection with any legal action, claim, or dispute; to enforce the Terms and Conditions of Use of the Website; to prevent imminent physical harm; and in the event that we find that your actions on the Website violate any laws, our Terms and Conditions of Use, or any of our usage guidelines for specific products or services.


We reserve the right to transfer your personal information to a third party in the event of a transfer of all or substantially all of Blue Point Pellet’s assets, provided that the third party agrees to adhere to the terms of this Privacy Policy. You will be notified via email and/or a prominent notice on our Website of any change in ownership or uses of your personal information, as well as any choices you may have regarding your personal information.

Access to Personal Information

If your personal information changes, or if you no longer wish us to possess your information, you may request a correction, update, or deletion of your information by emailing us at You also may make your request by phone or postal mail at the address/phone number indicated in the contact information below. We will respond to your request to access personal information within 30 days.

We will retain your information for as long as needed to provide services. We will retain and use your information as necessary to comply with our legal obligations, resolve disputes, and enforce our agreements.

Opt Out

If you choose not to give us your personal information, you can still access the Website; however, you will not be able to access areas that requires personal information.


We follow accepted industry standards to protect any personal information you have provided to us. However, please be aware that no method of electronic transmission or storage is 100% secure. Therefore – as is the case with any organization – we are not in a position to guarantee the absolute security of your information.

Third-Party Hosting

Blue Point Pellet contracts with a third party to maintain and host the Website. Therefore, any information you submit, including personal information, will be placed and stored on a computer server maintained by this third-party host. The third party has agreed to implement technology and security features and strict policy guidelines to safeguard the privacy of your personal information from unauthorized access or improper use.

Changes to This Policy

By using this site, you consent to the collection and use of this information by Blue Point Pellet. If we make any material changes, we will notify you by email or by means of a notice on this Website or by an email to your address on file prior to the change becoming effective. We encourage you to periodically review this page for the latest information on our privacy practices.

Contact Details

If you have any questions or concerns regarding this Privacy Policy, or if you wish to contact us by postal mail, our contact information is as follows:

Blue Point Pellet, ApS 
ATTN: Privacy
Værftsvej 6
DK-4600 Køge
Phone: +45 72 30 20 40

This Privacy Policy was last updated on September 1, 2015.